News

Allgemein

Absage der Theatersaison 2021

Veröffentlicht am

Liebe Theaterfreunde,

aufgrund der weiterhin kritischen und unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir keinerlei Planungssicherheit für eine Theatersaison 2021. Daher haben wir uns erneut einstimmig, jedoch sehr schweren Herzens, dazu entschlossen, die zweite Theatersaison in Folge ausfallen zu lassen.

Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung versteht und freuen uns schon heute, euch im nächsten Jahr hoffentlich wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: “Pandemie Ende, Vorhang auf und endlich wieder Licht an”!!!
Wir können es kaum erwarten.

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.
Eure Theatergruppe Dellmensingen

Alles wird zurückkommen: Feiern, Ausgehen, Spaß ohne Corona-Regeln. Jetzt aber zählt etwas anderes: Achtsamkeit und Zusammenhalt

Angela Merkel, 09.10.2020


Wichtig: Die Gutscheine von 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit für die Saison 2022.


Allgemein

Absage der Theatersaison 2020

Veröffentlicht am

Liebe Theaterfreunde,

aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir uns einstimmig, aber auch schweren Herzens, dazu entschlossen, die Theatersaison 2020 ausfallen zu lassen. Aus unserer Sicht sind die unvergesslichen und unterhaltsamen Theaterabende in dem gewohnten Rahmen nicht durchführbar.

Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung versteht und freuen uns schon heute, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: “Vorhang auf, Licht an”!!

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Eure Theatergruppe Dellmensingen


Wichtig: Die Gutscheine für 2020 behalten ihre Gültigkeit für die Saison 2021.


Allgemein

Neuer Termin der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am

Liebe Mitglieder und Theaterfreunde,

wir laden alle Mitglieder recht herzlich zu unserer neu terminierten Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Dellmensingen e.V. am Freitag, den 18.09.2020 um 20:00 Uhr, im Gasthaus “Hirsch” in Dellmensingen ein.

Die diesjährige Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüferin
  4. Bericht des Spielleiters
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahlen Ausschuss
  7. Ehrungen
  8. Anträge und Verschiedenes

Anträge und Verschiedenes müssen schriftlich bis 11.09.2020 beim 1. Vorsitzenden Daniel Buchele (In den Lüssen 31, 89155 Dellmensingen) eingereicht werden.

Wir hoffen, Euch bei der Jahreshauptversammlung zahlreich begrüßen zu können.


Allgemein

Absage Kartenvorverkauf 11.10.2020 im GeZe

Veröffentlicht am

Liebe Theaterfreunde,

die Theatergruppe Dellmensingen lädt Sie recht herzlich in´s Gemeindezentrum nach Dellmensingen ein.

Der Kartenvorverkauf startet am 11. Oktober 2020.

Bei Kaffee und Kuchen können Sie sich von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im GeZe (Gemeindezentrum) in Dellmensingen rechtzeitig Ihre Eintrittskarten für die Vorstellungen in Dellmensingen sichern (nur Barzahlung, keine Reservierungen).

Ab Montag, 12.Oktober, findet der weitere Verkauf in der “Papierecke” in Dellmensingen statt. (Tel. 07305 934217)

Auf unterhaltsame und vergnügliche Theaterabende freut sich die Theatergruppe Dellmensingen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Stück werden folgen.


Allgemein

Absage der Generalversammlung 20.03.2020

Veröffentlicht am

Liebe Theaterfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Corona-Virus wird unsere Jahreshauptversammlung am 20.03.2020 abgesagt und verschoben. Sobald es einen neuen Termin gibt, wird dieser wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Eure Theatergruppe Dellmensingen


News

Einladung zur Generalversammlung 2020

Veröffentlicht am

Liebe Mitglieder und Theaterfreunde,

wir laden alle Mitglieder recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Dellmensingen e.V. am Freitag, den 20.03.2020 um 20:00 Uhr, im Gasthaus “Hirsch” in Dellmensingen ein.

Die diesjährige Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüferin
  4. Bericht des Spielleiters
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahlen Ausschuss
  7. Ehrungen
  8. Anträge und Verschiedenes

Anträge und Verschiedenes müssen schriftlich bis 13.03.2020 beim 1. Vorsitzenden Daniel Buchele (In den Lüssen 31, 89155 Dellmensingen) eingereicht werden.

Wir hoffen, Euch bei der Jahreshauptversammlung zahlreich begrüßen zu können.


Beitragseinzug

Ab Donnerstag, den 02.04.2020, werden die diesjährigen Mitgliedsbeiträge der Theatergruppe Dellmensingen e.V. eingezogen.

 

 


Allgemein

Musical “Der Weg nach Santiago”

Veröffentlicht am

Das Musical “Santiago” wird aufgeführt von der Theatergruppe Dellmensingen in Kooperation mit dem Chor Sempre Avanti und Noah’s Ark Band. 

Wo:       Pfarrkirche St. Kosmas und Damian, Dellmensingen
Wann:  22. und 23. März 2019 jeweils um 18:30 Uhr

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

 


Allgemein

Ehrungen für 30 Jahre Mitgliedschaft

Veröffentlicht am

An der Jahreshauptversammlung am 6. April 2018 konnten folgende Mitglieder für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt werden:

 

Von links nach rechts:

Harald Seifert, Konrad Buchele, Karin Schaible, Guido Gröll, Anton Häuptle

nicht anwesend: Stephanie Häuptle, Hans Decrusch, Brigitte Laib, Martha Müller

Hier geht´s zum Bericht in der Schwäbischen Zeitung

Bericht zur JHV

Die Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Dellmensingen e. V. für das Geschäftsjahr 2017 fand am Freitag, 6. April 2018, um 20 Uhr im Gasthaus “Adler” in Dellmensingen statt.
Der erste Vorsitzende Stefan Jäger begrüßte alle Anwesenden, insbesondere Ortsvorsteher Reinhard Härle. In seinem Bericht ließ er anschließend das vergangene Jahr mit den Aktivitäten der Theatergruppe Revue passieren. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und allen Aktiven für die geleistete Arbeit und deren Einsatz.

Anschließend stellte Barbara Kirchner als Kassiererin in ihrem Bericht die Ausgaben und Einnahmen der Theatergruppe aus dem Geschäftsjahr 2017 dar.
Katrin Edel bescheinigte aufgrund der zusammen mit Brigitte Laib durchgeführten Kassenprüfung eine korrekte und ordnungsgemäße Kassenführung.

Der anschließende Bericht des Spielleiters Konrad Buchele zeigte den Verlauf der vergangenen Theatersaison von der Suche nach Spielern und einem passenden Theaterstück (“Tür an Tür mit Alize”) über die Proben bis zu den Aufführungen im November im GeZe und unserem inzwischen 6. Gastspiel im Dezember im Gemeindehaus St. Georg in Ulm.
Im Anschluss wurde die Vorstandschaft unter Leitung von Herrn Ortsvorsteher Reinhard Härle einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzender Daniel Buchele
2. Vorsitzender Guido Gröll
Kassiererin Barbara Kirchner
Schriftführerin Judith Neusser

In den Ausschuss wurden Daniel Hampp, Rainer Lochmüller, Matthias Edelmann und Hildegard Scherer gewählt. Annabelle Häuptle und Katrin Edel sind als Kassenprüfer gewählt worden. Guido Gröll bedankte sich im Anschluss bei Stefan Jäger für sein Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten 12 Jahren als 1. Vorsitzender und überreichte ihm ein kleines Dankeschön vom Verein.

Stefan Jäger nahm danach noch die Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaft in der Theatergruppe Dellmensingen e. V. vor.
Nachdem vorab keine Anträge eingegangen waren, konnte Stefan gegen 21.30 Uhr die Jahreshauptversammlung schließen.
J. Neusser, Schriftführerin